
Facebook verabschiedet sich von dem im Januar beschlossenen Kryptowährungs-Werbungs-Verbot. Dies erlaubt nun Krypto-Börsen und anderen Unternehmen der Industrie Anzeigen auf Facebook zu schalten. Werbetreibende müssen nun allerdings erhaltene Lizenzen angeben und ein Antragsformular ausfüllen.
Der Social-Media-Gigant wird weiterhin Anzeigen verbieten, die für ICO’s werben.
Facebook-Produkt-Management-Direktor Rob Learn erklärte in einem Blog-Post am Dienstag:
„In den letzten Monaten haben wir uns überlegt, wie wir diese Richtlinien verbessern können. Wir möchten in der Lage sein legitime Werbungen auf unserer Plattform darzustellen. Daher werden wir am 26. Juni unsere Richtlinien modernisieren. Dies wird Werbung von vorab genehmigten Werbetreibenden der Krypto-Industrie wieder auf unsere Plattform bringen. Wir werden verbieten allerdings weiterhin ICO’s und binäre Optionen.“
Als Facebook im Januar bekannt gab, dass es das Kryptowährungs-Werbungs-Verbot einführen werde, gab es einen enormen Rückgang der Kryptowährungsmärkte. Resultierend daraus verlor die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen innerhalb von 24 Stunden über 15% ihres Wertes und erreichte ein Tief von $ 485 Millionen US-Dollar.
Rob Leathern erklärte weiterhin:
„Es ist wichtig, dass wir weiterhin irreführende Werbung für diese Produkte und Dienstleistungen verhindern oder entfernen. Melden Sie daher weiterhin Inhalte, die gegen unsere Werberichtlinien verstoßen, indem Sie in der oberen rechten Ecke einer beliebigen Anzeige die Option „Anzeige melden“ auswählen.“
Facebook’s Richtlinien versuchen immer noch betrügerische und irreführende Werbepraktiken zu identifizieren. Das Unternehmen wird diese Richtlinie und die Art und Weise, wie sie sie anwendet, weiter verbessern, wenn sich ihre Signale verbessern. Facebook hatte Kryptowährungs-Anzeigen verboten, weil die Anzeigen ein Problem für die Nutzer darstellten, da sie „häufig mit irreführenden oder betrügerischen Werbepraktiken“ in Verbindung gebracht wurden.
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