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Home Pressemitteilung

Facebook überdenkt Kryptowährungs-Werbungs-Verbot

Samuel Birch by Samuel Birch
Facebook überdenkt Kryptowährungs-Werbungs-Verbot
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Facebook überdenkt derzeit die im Januar beschlossene Entscheidung, bei der jegliche Werbung in Zusammenhang mit Kryptowährungen von der Plattform verboten wurde.

Werbungs-Verbot-Ersatzrichtlinie

Die Pressemitteilung gibt an, dass die neuen Richtlinien Werbungen von vorab genehmigten Werbetreibenden aus der Krypto-Industrie zulassen werden, „binäre Optionen und ICO’s“ jedoch weiterhin verboten sind.

Diejenigen, die Werbungen schalten möchten, müssen ein Antragsformular mit Informationen über ihre erhaltenen Lizenzen einreichen, angeben ob sie an einer öffentlichen Börse gehandelt werden oder / und andere relevante Informationen zum Unternehmen.

Reaktionen aus der Krypto-Industrie

Iqbal Gandham, Großbritanniens Geschäftsführer bei eToro:

„Wir haben uns immer für einen differenzierteren Ansatz bei der Werbung für Kryptowährungen ausgesprochen, da wir der Meinung sind, dass legitime Anbieter nicht mit betrügerischen Betreibern gleichgesetzt werden sollten.“

Shane Brett, Mitgründer und CEO von GECKO Governance:

„Dies deutet darauf hin, dass Facebook den jüngsten globalen Aufschwung der Regulierung von Kryptowährungen bei der Überarbeitung ihrer Richtlinien sowie die Entstehung institutioneller Investitionen in der Industrie berücksichtigt hat.“

Antonio Romero, Orvium Mitbegründer:

„Dies ist ein wichtiger Schritt und ich glaube, dass es anderen Technologie-Giganten wie Google und Twitter helfen wird, die Verbote und Beschränkungen, die sie Anfang des Jahres eingeführt haben, aufzuheben.“

James Tabor, CEO des MEDIA-Protokolls:

„Der Kryptoraum ist im Vergleich zum gesamten Facebook-Markt sehr klein. Das Verbot aller Krypto-Anzeigen verhindert jedoch die Erzeugung von Inhalten und die Konversationen, die für das Geschäftsmodell von Facebook ausschlaggebend sind. Zweifellos sind Segmente ihres Publikums an der Krypto-Industrie interessiert, sodass das Ausschließen aller bezahlten Inhalte aus einem Interessensgebiet schlecht für ihr Unternehmens-Modell ist.“

Gianluca Giancola, Mitbegründer und Leiter von Design & UX bei qiibee:

„Es bleibt abzuwarten, ob Google oder Twitter folgen werden. Wenn sie dies tun, werden sie wahrscheinlich auch strenge Richtlinien einführen, um betrügerische Werbung zu vermeiden, da die Benutzersicherheit das größte Problem zu sein scheint.“

Carlos Grenoir, CEO von Olyseum:

„Ich stelle mir eine Zukunft dezentraler Technologie vor, die den Menschen mehr Macht verleiht und die Tech-Finanzierung nicht nur auf große Fonds oder Unternehmen beschränkt. Sobald der ICO-Raum ausreichend reguliert und frei von Betrügereien ist, ist es logisch, dass wichtige öffentliche Kanäle Teil des ICO-Ökosystems werden und die Tür für eine erhöhte Sichtbarkeit des Raums öffnen.“

Werden die Antragsstellung und die damit verbundenen Kosten es wert sein?

Laut leitenden Figuren aus der Industrie sieht es ganz so aus. Facebook’s Plattform erreicht eine stetig wachsende Nutzerbasis, die mittlerweile mehr als 2 Milliarden Menschen beträgt.

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